Budo - 50 Jahre TSV

Das Training findet dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr statt.

Anfänger/Kinder von 18 bis 19 Uhr und Fortgeschrittene/Erwachsene bzw. Farbgurte von 19 bis 20 Uhr.

Samstag kann nach Absprache von 10.00 bis 13.00 Uhr ein Vorbereitungstraining für Gürtelprüfungen oder Techniklehrgänge / Seminare stattfinden. 

Das Judoteam wird von Markus Bogner, seit 47 Jahren im Budosport tätig (6. Dan Goshin Jitsu, 4. Dan Judo, 1. Dan real. SV) geleitet. Er hat die Abteilungsleitung seit 12 Jahren, mit den BLSV Trainerscheinen C+B sowie einer Zusatzausbildung in Gewaltprävention, Trainerscheinen und Lehrerschein und Ausbildung der Nervendruckpunkte. 

Coronabedingt musste  die letzten 2 Jahre der Trainingsbetrieb stark eingeschränkt werden, da es sich um eine Kontaktsportart handelt.

Vor etwa 4 Jahren kam Holger Schmitt aus Schwabach als Abteilungsleiter und Trainer für die koreanische Kampfsportart Taekwondo in das neugestaltete BUDO Team des TSV Kleinschwarzenlohe e.V.. 

Somit kann das Budoteam, ein breites Spektrum an Kampfsportarten anbieten:

JUDO – TAEKWONDO - GOSHIN JITSU- real. Selbstverteidigung – Gewaltpräventionskurse

Das Budoteam arbeitet mit mehreren großen Verbänden zusammen:

Martial Arts Association-international (MAA-i)

Deutsches DAN Kollegium (DDK e.V)

IFAK- (int. Fachverband für asiatische Kampfkunst)

 

Komm in unser Team, wir freuen uns auf Dich – Neu- und Quereinsteiger sind immer herzlich willkommen !

Eine Möglichkeit zum „Schnuppern“ wäre auch das Sommerferienprogramm des Kinder und Jugendbüros der Marktgemeinde Wendelstein, an dem wir folgendes Thema anbieten:

Gewaltprävention-Selbstbehauptung und Verteidigung „Selbstbewusst ins neue Schuljahr“ 

 

Markus Bogner – Abteilungsleiter und Trainer JUDO -  (2. Abt.leiter Lukas Thiele)

BUDO Beauftragter im Deutschen DAN Kollegium LG Bayern

Landestrainer JUDO-IFAK