Herbstaktivitäten 2021 der Tennisabteilung


Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten insgesamt vier ausgeloste Doppelteams noch einmal mit Begeisterung die Ten­ nisrackets schwingen und Wettkampf-Atmosphäre schnuppern. Noch besser besucht als die Turnier­ plätze war die gemütliche Außenterrasse, und die leckeren Bratwürste und Steaks vom Grill sowie die vielen gespendeten Salate und das reichhaltige Ku­ chenbuffet fanden regen Zuspruch bei allen Teilneh­ mern und Zuschauern.
Gewonnen hat das diesjährige Schleifchenturnier ohne Niederlage mit 4:0 Spielen Bernd Bachmayer. Aber auch den übrigen Teilnehmern hat es wieder viel Spass gemacht, getreu dem olympischen Motto:
„Dabeisein ist Alles". Ein großes Lob gilt dem tollen Engagement der Organisatoren und Helfer*innen, die zu dem guten Gelingen der Abschlussfeier beige­ tragen haben. Bis spät in den Nachmittag saß man noch gemütlich bei Speis und Trank zusammen, bis die aufkommende Abendkühle die letzten Unent­ wegten vertrieben hat.
Mittlerweile sind die Plätze mit vereinten Kräften win­ terfest gemacht, und wir hoffen auf die - leider diesen Herbst nicht mehr wie geplant durchgeführte - Fer-

tigstellung des Allwetter-Trainingsplatzes zeitig im nächsten Frühjahr. Immerhin wurde das marode alte Steuerhäuschen für die Platzbewässerung auf dem Tennisgelände in Eigenregie abgerissen und durch eine komfortable neue Holzhütte ersetzt. Nach ge­ taner Arbeit konnte vom „Bautrupp" Anfang Novem­ ber Richtfest gefeiert werden.